MM - Mittelalterliche Beinlinge für Damen

59,00 €*

Lieferzeit bis zu 20 Tage

Farben
Produktnummer: SW10552
Produktinformationen "MM - Mittelalterliche Beinlinge für Damen"

Mittelalterlichere Beinlinge sind eines der Grundelemente des weiblichen mittelalterlichen Outfits. 

Unser mittelalterlicher  Beinling hat Füße. Sie reichen bis zum Knie. Um den Tragekomfort zu erhöhen, empfehlen wir, diese mittelalterlichen Strümpfe mit Lederstrumpfbändern (nicht im Set enthalten)

unter den Knien zu befestigen. Mittelalterliche Damenbeinlinge sind in einer Vielzahl von Farben erhältlich.

 


Haupteigenschaften:

- aus natürlicher, atmungsaktiver Wolle
- enge Passform dank Nähen nach Maß
- in einer Vielzahl von Farben erhältlich


Mittelalterliche Bezüge für Beine
Im Mittelalter hatte die Beinbedeckung eine Form von separatem Röhren oder verbundenem Röhren, die aber erst im 15. Jahrhundert populär wurde.

Dieser Teil der mittelalterlichen Kleidung wurde an die Körperform angepasst und bedeckte mindestens den unteren Teil der Beine.
Auf der anderen Seite trugen Frauen einen kurzen mittelalterlichen Schlauch mit Lederstrumpfbändern unter den Knien.
Separate Strümpfe und Hosen als Abdeckung für die Beine von Männern konnten volle Füße oder nur Steigbügel haben (diese Form war unter weniger wohlhabenden sozialen Schichten populär).

Die Röhren wurde an ein Wams gebunden.

Material:  100% Wolle

 

Das Kleid wird nach ihren Größenangaben auf Maß gerfertigt.

-> zur Maßanfertigung

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...