Cold Steel - Trainingssäbel

Produktnummer: SWCSSAEBEL
Produktinformationen "Cold Steel - Trainingssäbel"
Ein häufig verwendeter, abgenutzter stumpfer militärischer Trainingssäbel im Hutton-Stil befindet sich seit fast 15 Jahren in Cold Steels Waffenkammer. Lynn Thompson, Luke LaFontaine und Anthony DeLongis trainieren seit Jahren wöchentlich mit ihm und nun hat Cold Steel endlich auch eine eigene Interpretation dieser hervorragenden Trainingswaffe auf den Markt gebracht.

Dieser Trainingssäbel aus Stahl ist stark gekrümmt und mit einer Hohlkehle versehen. Schneide und Spitze sind stumpf, und für optimales Training und Sparring wurde er auf Federhärte angelassen. Sein strapazierfähiges Parierelement aus Stahl verfügt über verstärkte gerollte Kanten für maximale Langlebigkeit und besseren Handschutz, und der drahtumwickelte Ledergriff sichert eine jahrelange Nutzung dieses einzigartigen Trainingsinstruments. Diese leichte, wendige und perfekt ausbalancierte Trainingswaffe gehört einfach zu jeder Ausrüstung eines jeden historischen Fechters oder HEMA-Kampfkünstlers!


Details:
- Klingenmaterial: 1055er Karbonstahl
- Gesamtlänge: ca. 96 cm
- Klingenlänge: ca. 81,3 cm
- Klingenstärke: ca. 5,5 mm
- Grifflänge: ca. 14,6 cm
- Gewicht: ca. 805 g
Flexibilität: mittel
Griff: Faden
Klinge: stumpf
Klingenspitze: gerade
Typ: Säbel
Verwendung: Reenactment, Schaukampf, Training
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...