Wikinger Speerspitze mit Verzierungen

Produktnummer: SW10150
Produktinformationen "Wikinger Speerspitze mit Verzierungen"
Zur Wikingerzeit war der Speer erheblich kostengünstiger in der Produktion als das Schwert und daher eine viel gängigere Stoßwaffe. 
Die an der Tülle angebrachten Flügel (von fränkischem Ursprung) verhinderten, dass die Spitze allzu tief eindrang und dienten auch als effektives Parierelement.

In den von Paul Chen entworfenen verzierten Speerspitzen aus dem Hause Hanwei spiegelt sich die kreative Mischung von Wikinger Kunst- und Kriegshandwerk wider.
Waffen waren damals oft mit aufwendigen Mustern verziert, die mithilfe von der Niello-Technik erzeugt werden konnten. Hierbei wurde eine Legierung aus verschiedenen
Metallen (insbesondere Silber) mit Schwefel vermischt.

Die Mischung wurde in zuvor eingeritzte Muster eingerieben und dann gebrannt. Die gravierten Stellen, die mit diesem Gemisch behandelt worden waren, blieben schwarz
und die übrige Oberfläche wurde auf Hochglanz poliert. Zwar kommt bei dem von Hanwei angewendeten Herstellungsprozess der Dekormuster weniger Alchemie ins Spiel,
das Ergebnis ist dennoch ein schimmernder, dauerhafter Niello-ähnlicher Effekt.

Wichtige Hinweise:
Im Lieferumfang ist nur die Speerspitze enthalten (ohne Schaft).
Diese Speerspitze ist hohl gegossen und somit nicht funktionsfähig.

Wichtigste Eigenschaften:
- Wikinger Stoßwaffe
- Mit Niello-ähnlichem Finish
- Schaftaufnahme von ca. 2.5 cm Durchmesser

Details:
- Gesamtlänge: ca. 40,6 cm
- Klingenlänge: ca. 24,8 cm
- Klingenstärke am Ansatz: ca. 18 mm
- Gewicht: ca. 624 g
- Herstellernr.: XH2038

Die Spezifikationen können von Exemplar zu Exemplar leicht variieren.

Bitte beachte:
Der Verkauf dieses Artikels erfolgt nur an Personen über 18 Jahre. Bitte gib deshalb Dein Geburtsdatum in unserem Bestellformular an.
Zusätzlich benötigen wir eine Kopie Deines Personalausweises, Führerschein o.ä. per E-Mail, Scan, Fax oder Post.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...