Scheibendolch

Produktnummer: 104-1000013
Produktinformationen "Scheibendolch"
Der auf vielfache Anfragen von Hanwei ins Programm aufgenommene Scheibendolch ist typisch für die im Spätmittelalter weitläufig genutzte Zweitwaffe. Er wurde von einem Großteil der Bevölkerung getragen, von einfachen Händlern bis zu Rittern in voller Rüstung und hat lange gedient. Dieses Modell ist nicht nur attraktiv, sondern auch funktionstüchtig. Die steife Klinge mit T-Sektion wurde aus 5160 Kohlenstoffstahl geschmiedet und geschärft und mit einem Hartholzgriff versehen. Alle Beschläge, auch der oktogonale Handschutz und Knauf, sind aus Stahl. Die lederbedeckte Scheide komplettiert den Dolch perfekt. Der Scheibendolch wird nicht nur Sammlerherzen höher schlagen lassen.

Hergestellt von Hanwei.

Details:
Gesamtlänge: 34,3 cm
Klingenlänge: 22,9 cm
Gewicht: 283 g

Klingenstahl: 5160 Kohlenstoffstahl
Die Spezifikationen können leicht abweichen.

Die Abgabe dieses Artikels an Personen unter 18 Jahre ist nicht zulässig. Wir benötigen daher einen Altersnachweis per E-Mail oder Brief.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...