MM Hut aus Wolle Typ 274

39,90 €*

Lieferzeit bis zu 50 Tage

Farbe
Größe
Produktnummer: SW10226
Produktinformationen "MM Hut aus Wolle Typ 274"

Jahrhundert: XIII, XIV, XV
Hut  aus Schafswolle gefilzt. Handarbeit.

Ähnlich wie die Oberbekleidung zeugt die Kopfbedeckung vom sozialen Status und im Falle von Frauen von ihrem Familienstand. In der mittelalterlichen

Ikonographie finden sich kaum Figuren ohne Kopfbedeckung. Während der ganzen Zeit des Mittelalters war eine Kapuze die am weitesten verbreitete

Kopfbedeckung. Ihre Funktionen waren schützend und manchmal symbolisch, rituell oder repräsentativ. Mittelalterliche Kopfbedeckungen umfassen:

Mützen, Hüte, Coifs, Kapuzen, Kopftücher und Andere. Die Hauben wurden oft aus Stoff hergestellt, jedoch waren Mützen und Hüte aus Filz.

 

Material: 100% Wolle
Gewicht: 0,2  kg

Kopfumfang in cm (oberhalb der Ohren)
Größe Kopfumfang
S 55 - 56
M 57 - 58
L 59 - 60
XL 61- 62

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...