MM Gambeson Bohurt Mark I - Maßanfertigung

Produktnummer: HMB0001SA
Produktinformationen "MM Gambeson Bohurt Mark I - Maßanfertigung"

"

HMB - (Historical Medieval Battle) - Gambeson
Zeitraum. 14.-15. Jhd.

Dieser Gambeson wurde entwickelt, um den Bedürfnissen der Teilnehmer an Gruppenturnieren (Bohurts) gerecht zu werden, die sich am meisten um ihre Sicherheit kümmern, ohne dabei an Mobilität einzubüßen. Dieser Gambeson bietet extra eine verstärke Polsterung  Körperteilen wie Hals, Wirbelsäule,  Schultern und Hüften. Er eignet sich perfekt für den Einsatz in Bohurt-Kämpfen sowie in Einzelturnieren.  Der Gambeson ist voll kompatibel mit anderen Produkten der HMB-Linie.   Ausführung: Der Gambeson hat einen Kragen und reicht bis über dem Schritt. Um die Beweglichkeit zu verbessern, bestehen die Ärmel aus zwei Elementen, die über dem Ellbogen verbunden sind und haben einen Zwickel unter der Achselhöhle. Dank dieser Konstruktion ist der Ärmel besser an die anatomische Form des Arms angepasst. Schlitze an den Handgelenken erleichtern das An- und Ausziehen des Gambesons. An beiden Seiten des Gambesons befinden sich außerdem zwei kurze Schlitze für eine bessere Bewegungsfreiheit beim Gehen.



Nähte und Wattierung:
- Rumpf unterhalb der Taille - horizontal
- Oberkörper über der Taille - vertikal
- Schultern und Arme - Rauten
- Unterarme - enge / dichte vertikale Nähte

Polsterung:
der Aufbau der Polsterschichten wurde speziell entwickelt, um die bestmögliche Mobilität zu erreichen, das Gewicht so niedrig wie möglich zu halten 

Befestigung:
Gambeson wird auf der Vorderseite mit 10 aus Zinn gegossenen Knöpfen geschlossen.

Zusätzliche Elemente:
Der Gambeson verfügt über Befestigungsschnüre um zusätzliche Elemente anzubringen (Schultern, Arme, Ellenbogen oder Unterarm).

Material: 100% Leinen

Dieser Artikel wird speziell für sie gefertigt, bitte erlauben sie uns daher eine etwas verlängerte Lieferzeit
Der Gambeson wird nach ihren Maßen gefertigt Bitte teilen sie uns ihre Maße und die gewünschte Farbe per E-Mail mit.

zur Farbauswahl:  Farben SPES


Die für Gambesons benötigten Maße stehen unter Größentabellen





Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...