Langes Messer

Produktnummer: 104-1000223
Produktinformationen "Langes Messer"
In Deutschland bekannt als "Langes Messer", wurde dieses Schwert in Zentral- und Nordeuropa verwendet, um das Heim vor Herumtreibern, Mördern, Wegelagerern und sonstigen Gestalten schlechter Reputation zu schützen. Mit der breiten Klinge und dem langen Griff konnte dieses Schwert mit einer oder zwei Händen geführt werden. Die Verarbeitung und Schärfe der Klinge ließ es sogar zu, durch Kettenhemden zu schneiden oder sogar einen Mann in 2 Hälften zu teilen, mit nur einem einzigen Hieb.

Unsere Version dieser eleganten, einfachen aber effektiven Waffe hat eine geschmiedete Klinge aus 1055 Karbon Stahl, die so scharf ist, dass wir damit mit nur einem einzigen Hieb ein Telefonbuch in 2 Hälften teilen konnten. Die Parierstange wurde aus blauem schweren Stahl hergestellt, und der Griff aus Rosenholz, welcher auch die durchgehende Klinge verbirgt. Zum allgemeinen Schutz wird mit diesem langen Messer zusammen eine Scheide ausgeliefert, die aus Holz besteht und mit schwarzem Leder bedeckt wurde.

Details:
Klingenlänge: 81,28 cm
Klingenstärke: 0,51 cm
Klingenmaterial: 1055 Karbon Stahl
Grifflänge: 26,04 cm
Griffmaterial: Palisanderholz
Gesamtlänge: 107,32 cm
Gewicht: 1740 g
Scheide: Lederscheide mit gebläuten Beschlägen

Die Abgabe dieses Artikels an Personen unter 18 Jahre ist nicht zulässig.
Wir benötigen daher einen Altersnachweis per E-Mail oder Brief.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...