Römische Feldflasche (Laguncula), Stahl und Messing

Produktnummer: 1200403
Produktinformationen "Römische Feldflasche (Laguncula), Stahl und Messing"

Diese sehr authentische Nachbildung einer römischen Legionärs-Feldflasche wurde im alten Rom Laguncula bezeichnet.
Diese Feldflaschen wurden schon im Altertum aus Eisen und Messing gefertigt. Heutzutage werden diese Materialen lebensmittelrechtlich für Trinkgefäße als ungeeignet eingestuft. Wir bieten sie daher ausdrücklich nur als Dekoriations- artikel bzw. Requiste an.
Die Feldflaschen sind von innen mit Bienenwachs ausgegossen. Dennoch kann innenseitig vereinzelnd Rostbildung vorhanden sein.


Details:
Material: Eisen und Messing
Höhe: ca. 20cm (24 cm inkl. Tragebügel)
Gewicht: ca. 700g
Füllvolumen: ca. 1,5 Liter


Rechtlicher Hinweis:
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine mittelalterliche Requisite, die nur in geringen Stückzahlen hergestellt wird. Aus diesem Grund ist eine kostspielige lebensmittelrechtliche Zertifizierung unwirtschaftlich oder würde sich massiv auf den Verkaufspreis auswirken. Daher sind wir zu folgendem Hinweis verpflichtet: Requisite - nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert bzw. geeignet.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...