Historischer Dellenbecher aus Ton, 0,25 Liter

Produktnummer: 1000498
Produktinformationen "Historischer Dellenbecher aus Ton, 0,25 Liter"

Wegen der Delle liegt dieser Becher trotz seines großen Volumens bequem in der Hand.
 Er wird von Hand auf der Töpferscheibe gedreht. Er ist historischen Vorlagen eher frei 
nachempfunden und besteht aus ockerfarbenem Ton, der bei 1.200°C äußerst stabil gebrannt ist. 
Der Becher ist aus hygienischen Gründen glasiert. Die flaschengrüne Glasur war besonders im 
16. Jahrhundert "topmodisch". Die hier verwendete ist nicht nur lebensmittelecht, sondern auch 
frei von Bleiverbindungen und giftigen Ersatzstoffen. Der Dellenbecher ist spülmaschinenfest. 

Deutsche Handarbeit, garantiert ohne industrielle Hilfe, denn das wäre weder historisch noch 
authentisch! 

Bitte beachtet, dass der Becher nicht geeicht und für den privaten Gebrauch bestimmt ist. 

Höhe: ca. 11 cm 
Gewicht: ca. 200 g 
Durchmesser: ca. 8 cm 


Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...