Colichemarde Schwert

Produktnummer: 104-1000221
Produktinformationen "Colichemarde Schwert"

Das neue Colichemarde Schwert aus dem Hause Cold Steel hat eine Gesamtlänge von ca. 101,6 cm. Das Schwert wurde aus 1055 Karbonstahl hergestellt. Eine Lederscheide mit Stahlbeschlägen ist im Lieferumfang enthalten.

Das Colichemarde Schwert erschien erstmals im späten 16. Jahrhundert während des Rückganges des Rapiers und des Aufstieges des kleinen Schwertes. Seine einzigartig geformte Klinge war extra stark und breit und wurde nach unten hin schmaler, wo sie in einer bösartigen Spitze endete. Der Vorteil dieser Anordnung war, dass man mit diesem Schwert auch die schwersten Waffen parieren konnte ohne dass es zerbrach, während es leicht genug war, es blitzschnell einzusetzen.

Cold Steel´s Präsident Lynn C. Thompson ist seit langem ein Bewunderer des Colichemarde, aufgrund seiner Vielseitigkeit im Angriff und der Verteidigung. So wurde Dave Baker nach einer eigenen, modernen Interpretation gefragt. Getreu dem Vorbild, wurde das Schwert extra lang und breit konzipiert, sich plötzlich nach unten verjüngend, endend in einer tödlichen Spitze. Das Heft bietet eine dekorative, aber dennoch höchst funktionale Doppel-Schutz Parierstange, komplett mit Finger-Schlaufen und Knöchelbogen, während der Griff komplett mit Draht umwickelt ist und von einem passenden Knauf begrenzt wird.

Details:
Gewicht: ca. 725,8 g
Gesamtlänge: ca. 101,6 cm
Klingenlänge: ca. 82 cm
Klingenmaterial: 1055 Karbonstahl
Grifflänge: ca. 18,9 cm
Scheide: Lederscheide mit Stahlbeschlägen

Die Abgabe dieses Artikels an Personen unter 18 Jahre ist nicht zulässig.
Wir benötigen daher einen Altersnachweis per E-Mail oder Brief.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...