Hirnhaube 2, schaukampf

Produktnummer: 118-001078-2
Produktinformationen "Hirnhaube 2, schaukampf"
-schaukampftauglich-

Diese voll schaukampftaugliche Replik eines hochmittelalterlichen, visierlosen Helmes wurde oft, z.B. während des Turnieres unter dem Topf- oder Visierhelm oder einfachen textilen Kopfbedeckungen getragen. Im "normalem" Schlachtgetümmel bzw. im Nahkampf wurden diese Überhelme abgelegt. Somit blieb der Kopfschutz bei größtmöglichem Sichtfeld erhalten.

Hergestellt aus 2 mm starkem Stahl. Der Helm besteht aus drei Teilen, die miteinander vernietet sind. An der Seite und Hinten ist der Helmrand mit Bohrungen versehen. Dies erleichtert das Anbringen einer Kettenbrünne. Ein preiswerter Schaukampfhelm für Einsteiger.

Inklusive eines eingenieteten, hochwertigen und verstellbaren Lederinlays mit Kinnriemen.

Erhältlich in drei verschiedenen Größen (S 59 cm ,M 61 cm und L 63 cm)
Finish: unbehandelt (leicht eingeölt)
Gewicht: ca. 1,7 kg

Größe: L, M, S
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...