Schwertkampf - Band 2

Produktnummer: Bo000013
Produktinformationen "Schwertkampf - Band 2"

Der Kampf mit dem kurzen schwert und Buckler nach der deutschen Schule

239 Seiten, gebunden, Format: 19 x 24,5 cm

Die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Bands von Herbert Schmid, in dem es um das lange Schwert geht. Herbert Schmidt erläutert die Kampftechniken mit dem Kurzschwert und dem Buckler, dem kleinen Schild. Er analysiert dazu das bekannte Manuskript I.33, aber auch spätere ­mittelalterliche Schriften von Talhoffer, Lignitzer und Kal, und entwickelt daraus ein modernes Lehrbuch, mit dem jeder Interessierte – ob Anfänger oder Fortgeschrittener – arbeiten und seine Fähigkeiten verbessern kann. Ein neues Standardwerk, das international kokurrenzlos ist.

Herbert Schmidt leitet den österreichischen Schwertkampfverein Ars Gladii und hat sich mit seinen Forschungsarbeiten zur Rekonstruktion des historischen Schwertkampfs international einen Namen gemacht. Er lehrt europaweit in Seminaren den Kampf mit langem und kurzem Schwert.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...