Trainingsschwerter HEMA & more - Der Shop für HEMA, HMB, Mittelalter, Fantasy, Film, Reenactment, Training und Adventure

HEMA KAFTAN 350N

244,00 €*

Farbe
Größe
Hand
Produktnummer: SW10634.30
Produktinformationen "HEMA KAFTAN 350N"

 

Dieser Kaftan ist an die Kaftane der Rus im VII-X Jahrhundert Rus angelehnt. Er reicht bis zu den Knien und ist damit, im Vergleich, viel länger als die anderen Jacken in unserem Angebot.

 

Diese HEMA-Jacke ist sowohl für leichtes als auch für intensives Training geeignet. Er ist die perfekte Wahl für Anwender, die die Techniken der Wikinger oder die Geschichte Osteuropas nachstellen wollen.

 

Der Kaftan hat einen Klingenfänger. Er hat ein unverwechselbares Design - an der Überlappung, am unteren Rand und an den Ärmelkanten ist eine blaue Borte zu sehen. Außerdem hat der Kaftan keine Nähte auf der Außenseite.

 

Diese HEMA-Jacke ist aus 350N stichfestem Material gefertigt. Die Überlappung auf der Vorderseite verdeckt den doppelten Verschluss - Reißverschluss + Klettverschluss. Und das Wichtigste - von der Taille abwärts, ähnlich wie bei einem gepolsterten Rock, deckt sie Hüfte, Oberschenkel und Schritt ab.

 

Innen, am Rumpf und an den Schultern, befinden sich Taschen mit zusätzlichen Schaumstoffen.

 

Der HEMA Kaftan hat keinen verstellbaren Träger am Rücken. Das erhöht die Bewegungsfreiheit beim Training und gibt ein interessantes Aussehen. Der lockere Schnitt verleiht ihm einen ästhetischen Wert bei der Bewegung.

 

Der abgebildete Mittelaltergürtel ist nicht im Lieferumfang der Jacke enthalten

 

Quellen für den SPES HEMA-Kaftan

Der HEMA-Kaftan wurde von den ehemaligen Rus-Kaftanen aus dem 8. bis 10. Jahrhundert inspiriert, die aus dem nord- und osteuropäischen Raum stammen. Die Beliebtheit dieser Kleidung ist durch Ikonographie und archäologische Funde belegt. Ähnliche Kleidung kam auch in Asien vor.

Ähnliche Jacken wurden bis ins 15. Jahrhundert getragen, vor allem in Osteuropa. Sie wurden unabhängig von der sozialen Schicht getragen. Der Status und der Reichtum des Trägers wurden durch die reichen Verzierungen und die verwendeten Stoffe unterstrichen.

Das Produkt aus dem Sortiment ist keine persönliche Schutzausrüstung - es ist eine moderne Interpretation der alten Rüstkleidung und dient

dazu diese währen des Studiums von historischen Kampftechniken zu simulieren. Es ist nicht für Fechten oder Kontaktsport bestimmt.

Wenn Sie Kontaktkampfsport betreiben möchten, verwenden Sie bitte CE zertifizierte persönliche Schutzausrüstung.


Material: Außenseite: 50% Baumwolle, 50% Polyester; Futter: 100% Polyester