Bec de Faucon Reiterhammer 14 Jh.

Produktnummer: 1000814
Produktinformationen "Bec de Faucon Reiterhammer 14 Jh."

Der Bec de Faucon (fr. für Falkenschnabel) ist, ähnlich wie der Bec de Corbin (fr. für Rabenschnabel) ein Reiterhammer aus Europa welcher Elemente der Schlagwaffe, der Stichwaffe und der Stangenwaffe vereinigt.
Er besitzt eine Spitze, welche ähnlich wie ein Speer genutzt werden konnte und wurde vornehmlich zum durchstoßen und zerschlagen von schwerer Rüstung genutzt.

Seinen Namen hat dieser Streithammer wegen seiner Form, welche einem Falkenschnabel gleicht.
Der Hammerkopf besteht aus einem dreigezackten Hammer sowie dem namensgebenden Dorn. Der gesamte Kopf sowie die Spitze bestehen aus EN45 Karbonstahl.

Der lange Holzgriff wurde fachmännisch durch Nieten mit dem Hammerkopf verbunden und weist eine stählerne Griffkappe auf.

Besondere Eigenschaften:
- Hochwertig verarbeiteter Hammerkopf mit Spitze
- mit langem Holzgriff

Details:
- Klingenmaterial: EN45 Karbonstahl
- Gesamtlänge: ca. 123 cm
- Breite des Kopfes: ca. 19 cm
- Grifflänge: ca. 109 cm
- Gewicht: ca. 1020 g

Die obigen Spezifikationen können von Exemplar zu Exemplar leicht variieren.

Bitte beachte:
Der Verkauf dieses Artikels erfolgt nur an Personen über 18 Jahre. Bitte gib deshalb Dein Geburtsdatum in unserem Bestellformular an. Zusätzlich benötigen wir eine Kopie Deines Personalausweises, Führerschein o.ä. per E-Mail, Scan, Fax oder Post.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...